19.10.2016

Hunger Ketone - unsere erste Begegnung :-(

Das DiaMonster von meinem Kleinen hat uns Ende September leicht aus der Fassung gebracht. Nicht nur, dass der Kleine von einem Magen-Darm-Virus gequält wurde, nein, er hatte auch Ketone im Urin. :-( Vor der Entlassung im Krankenhaus hieß es: "Wenn sich der Teststreifen lila verfärbt (bedeutet Ketone +++) direkt ins Krankenhaus fahren!" Ok, Abends haben wir getestet. Teststreifen wurde dunkel Lila und ich habe direkt meine Sachen gepackt, einen Eimer und den Kleinen geschnappt. Ab ging es in die Kinderklinik nach Höchst. Dort gab es dann irgendwann (der Kleine hat bereits auf den Wartestühlen geschlafen) die Info "Sie müssen hier bleiben." Ok, daran ging kein Weg vorbei, also blieben wir. Gegen 2:30 Uhr hatten wir dann ein Zimmer auf der Kinderstation. Die Schwestern haben sich richtig gefreut, dass wir wieder da sind. Als wir unser Zimmer hatten und uns "eingerichtet" haben, bestellte mein Kleiner bereits sein Frühstück bei der Schwester. :-) Scheinbar war seine Übelkeit weg.
Am nächsten Morgen hatte mein Kleiner bereits eine Zuckerinfusion intus und verlangte nach Frühstück. Der MD-Virus war scheinbar besiegt. :-) Jetzt mussten noch die HungerKetone aus dem Urin verschwinden. Das hieß für ihn, viel trinken und etwas essen. Er hielt sich dran und bereits am späten Nachmittag waren keine Ketone mehr im Urin. Daher durften wir wieder heim. Jippie. :-)

Das war dann mal ein spontanes Wochenende im Krankenhaus Höchst. Auch wenn die Schwestern dort sehr lieb sind, möchten wir gerne dieses Jahr nicht mehr dort einchecken. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen