20.10.2016

Ein Infekt nach dem Anderen

Nachdem unsern Kleinste mit den Magen-Darm-Virus gestartet hat, wurde die ganze Familie nach und nach krank. Wenn 5 Personen diesen Virus haben, sind 2 Toiletten sehr hilfreich. ;-)

Wir haben den Virus besiegt und jetzt hat uns die Erkältungswelle erreicht. Ratet mal, wer wieder als erstes HIER geschrieen hat.... Stimmt, unsern Kleinste. Er hat Husten und Heiserkeit. Jetzt schleicht es wieder durch die Familie und befällt jeden.

Im WWW habe ich jetzt ein leckeres Rezept gefunden. Das stärkt das Immunsystem und hilft bei Husten und Halsschmerzen. Es ist ein Zitronen-Ingwer-Sirup. Diesen sollte man 3 mal am Tag (ca. 1 Schnapsglas) zu sich nehmen. Gerne in Tee oder verdünnt mit heißem Wasser. Gestern habe ich ihn gekocht und ich muss Euch sagen, es roch sehr lecker. Ich bin mal gespannt, wie er schmeckt. Ein Bild folgt noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen