02.09.2016

Schultüte 2

Diese Lehrerin hat als Klassentier eine Giraffe. Das war für mich echt eine Herausforderung. Das Motiv stand schnell fest, aber was mache ich auf die Tüte an sich. Langes hin und her überlegen auch zusammen mit der Mitarbeiterin aus der Bastelkiste Höchst. Brachte mich am Ende auf die Idee die Tüte mit Blättern und Blüten zu schmücken. Gesagt, getan. Meine Jungs waren begeistert und wollten die Schultüte selber behalten. Auch hier habe ich wieder die Spitze nicht wirklich auf dem Bild. Diese habe ich mit der restlichen Blättergirlande umwickelt und unten an der Spitze ist eine Blüte geklebt. Oben habe ich als Krepppapier hellgrün und braun genommen. Am Ende ist mir erst aufgefallen, dass die Blüten exakt zu der Form der Blume in der Hand passen. Das war echt Zufall. Auch hier habe ich für die Giraffe eine Malvorlage genutzt und dann die einzelnen Teile aus Farbkarton ausgeschnitten und zusammen geklebt. Die braunen Flecken habe ich aufgemalt, wie auch die schwarzen Konturen. Die Giraffe ist echt zum Verlieben niedlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen