01.09.2016

Schultüte 1

Das nun alle Schultüten an die Lehrer der neuen Erstklässler der Käthe-Kollwitz-Schule verteilt wurden, darf ich diese hier auch zeigen. :-) Was war ich aufgeregt, ob die Schultüten gefallen. Was ich so gehört habe, sind sie sehr gut angekommen. Da bin ich direkt mal 5cm gewachsen. *freu*

Dann fangen wir mal mit der ersten Schultüte an. Der Lehrer hat als Klassentier die Maus. Ok, da kann man einiges draus machen. Am Ende habe ich mich für eine gelbe Schultüte mit Käselöchern entschieden. Dahinter habe ich Transparentpapier geklebt. Die Maus ist aus einer Malvorlage entstanden. Süß oder? Oben habe ich schwarzes und graues Krepppapier verarbeitet. Mir fällt gerade auf, dass ich die Spitze unten garnicht mit auf dem Bild habe.... Diese bestand aus Resten vom schwarzen Krepppapier umwickelt mit einem silbernen Band.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen