03.06.2015

Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren

Gestern Abend hatte ich nicht nur die Bestellung bei Stampin Up, sondern auch noch eine Erdbeer-Marmeladen-Kochstation. :-) Eine liebe Kollegin hatte mir 5 Kilo Erdbeeren mitgebracht und diese wurden fast komplett verarbeitet.

2 Kilo wurden Erdbeer-Vanille-Marmelade das ergab leider nur 8 1/2 Gläser. Die ist richtig lecker und schmeckt gut nach Vanille. Meine Jungs waren heute Morgen begeistert. Die Schulbrote gab es dann direkt mit Marmelade.

1 Kilo wurde zu Erdbeer-Limer-Marmelade. Ich trinke Erdbeer-Limer total gerne. Jetzt wollte ich mal probieren, wie der als Marmelade schmeckt. Die geschnittenen Erdbeeren habe ich in Vodka eingelegt und ziehen lassen. Danach die Erdbeeren aus dem Vodka raus und nur einen Teil dazu in den Topf geben. Dann noch Gelierzucker 3:1 dazu und fertig. Den Vodka mit dem Erdbeersaft habe ich in Flaschen gefüllt. Alles schmeckt super lecker.

Bilder folgen leider erst Morgen, da ich gestern Abend fix und foxi ins Bett gefallen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen