02.04.2014

Der 7. Geburtstag von meinem Ältesten

Mein ältester Sohn hat sich zum Geburtstag eine Faschingsparty gewünscht. Mit einem besonderen Highlite. Er wollte eine Pinata. So, da hatte ich den Auftrag und keine Ahnung wie soetwas gemacht wird. Am Ende fand ich im WWW eine super Anleitung und auch viele Ideen. Nach kurzer Überlegung fing ich an. Es sollte ein Clownskopf werden. Am Anfang war ich skeptisch, ob ich das auch hin bekomme. Der erste Lufballon ist beim Auflegen des zweiten Papierstreifens explodiert. Danach durfte ich dann erst einmal die Küche putzen. Kleister ist echt flugtauglich. ;-) Beim zweiten Anlauf lief es besser. Der Luftballon hielt und nahm nach und nach auch Gestalt an. Irgendwan konnte man sogar noch erkennen, was es mal werden soll. Mein Sohn war begeistert. Ihm hat die Pinata am Ende gefallen und das war ja mein Ziel. Den Partygästen gefiel sie auch, aber eigentlich waren alle eher auf die Füllung aus. :-) Die Pinata war nach ca. 10 lustigen Minuten zerschlagen und die Kinder stürmten zu den Süßigkeiten. Es war ein schöner Geburtstag.
Das war das Rohmodell.

So, sah die Pinata am Ende aus. Ich war stolz wie Bolle. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen