31.05.2015

SWAP Teamtreffen

Gestern war unser kleines Teamtreffen bei Maxie. Hierfür habe ich einen SWAP gebastelt, der Lust auf mehr macht. Es ist eine süße Kleinigkeit als Gastgeschenk oder einfach mal so zum Verschenken. Die Verpackung geht schnell und macht viel her.


 

So wird das kleine Kunstwerk gemacht:
(Ich habe mich bei der Erklärung an meine Farben gehalten, so könnt Ihr es leichter nachbasteln)

1. Ihr benötigt vom Farbkarton in Farngrün
        (a) 1 Streifen in 20,2 x 6,5 cm und
        (b) 2 Stücke in 5 x 6 cm.

2. Vom Farbkarton in Flüsterweiß
        (c) 1 Stück in 4,5 x 4,5 cm
        (d) 1 Stück in

3. Nehmt den Streifen (a) und falzt diesen bei 1 / 2,5 / 8 / 9,7 / 15,2 cm

4. Stanzt mit einer beliebigen Stanze an den Rändern zwei Einkerbungen. Ich habe hierfür meine
    Fähnchenstanze von Stampin Up genommen. Dies sind die Einkerbungen durch welche unser
    Band verläuft. Schneidet dieses bitte aus einem z. B. Gefrierbeutel aus. Ich habe hierfür einen 1 cm
    Streifen genommen. Diesen klebt Ihr dann wie auf dem Bild um den Farbkarton. Bitte achtet
    darauf, dass der Streifen nicht zu fest ist. Stramm sollte er sein, aber sich gut bewegen lassen.
    Klebt Ihn mit Doppelseitigem Klebeband fest.



5. Jetzt kommen die beiden Stücke (b) auf den Gefrierbeutelstreifen. Klebt diese mit Doppelseitigem
    Klebeband fest. Wichtig: siehe Positionen vom Klebeband auf dem Streifen! Sonst geht es nicht.
    Das Teil mit dem Loch ist die Unterseite von der Schoki. Dort habe ich ein
    Stück Band dran gemacht, damit das Öffnen leichter ist.

 

  


6. Jetzt noch ein Stück Klebeband oben an die Lasche




7. Auf zur Dekoration. Das Stück (c) nach Lust und Laune dekorieren. Ich habe mich für die Herz
    Bordürenstanze und dem Stempel aus dem Set "Für Leib und Seele" entschieden (Stempelfarbe
    Espresso). Die Ränder habe ich mit der Stempelfarbe Farngrün mit dem Schwämmchen coloriert.
    Auf den Deckel kommt dann noch das Stück (d) und zwei Schmetterlinge einer aus Farngrün und
    einer aus Chilie Farbkarton. Die Blüte stammt aus dem Stempelset "Something for Baby" und ist
    in der Stempelfarbe Chilie.











8. Jetzt noch die Verpackung zusammenkleben und fertig dekorieren. Achtet darauf, dass die Lasche unter dem oberen Schiebeelement festgeklebt wird. Sonst bewegt sich da nichts. ;-)



Die Idee habe ich gefunden bei Nellie.

1 Kommentar:

  1. Das war ein toller Swap Sandra! Ganz herzlichen Dank auf für die Anleitung! LG Maxie

    AntwortenLöschen