27.04.2015

Aufbewahrung für meine Stempelkissen

Lange habe ich nach einer praktischen und vor allem erschwinglichen Lösung für die Aufbewahrung meiner Stempelkissen gesucht. Möglichkeiten gab es viele, aber ich hatte weder 120 Euro mal eben so für ein Regal noch hatte ich lust gefühlte 1000 Teile aus Graupappe zuzuschneiden. Auch wenn die Ergebnisse mir alle gefiehlen, konnte es mir nicht den berühmten Ruck geben, mich mit der Graupappe auseinanderzusetzen.

Letzte Woche hatte ich dann etwas gefunden im WWW. Ein Regal aus Abstandshaltern vom Ikea. Es sind eigentlich Abfälle, wenn man es genau nimmt. Diese Teile helfen, damit die Bilderrahmen geordnet im Kasten stehen. Ich habe diese Idee meinen Freundinnen erzählt und schwupps ging es zum Ikea. Wir sind auch alle fündig geworden.

Am Wochenende fing ich dann an zu basteln. Das war mein Ausgangsmaterial: Diese Abstandhalter und ein leerer Karton.

 

Ich habe die Abstandhalter in den Karton geklebt und dann mit Tapetenresten und Washi-Tape dekoriert. Damit die Kissen nicht zu weit nach hinten rutschen, habe ich aus dem Restkarton 5 Streifen übereinander geklebt und in die beiden Holräume zwischen den Abstandhaltern angebracht. Wie Ihr sehen könnt, habe ich mit Doppelseitigem Klebeband gearbeitet. Die Rolle war nach der Bastelaktion leer. So können die Stempelkissen nicht zu weit nach hinten rutschen und ich komme locker dran und kann sie herausnehmen. Die Ränder waren nicht so hübsch, daher kam ich auf die Idee, die Ränder mit Washi-Tape zu verkleiden. Tata...


 

Ach, was bin ich glücklich. Ich habe endlich eine optimale Lösung für meine Stempelkissen. Jippie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen