08.07.2014

Frankfurt meine SWAPs

Für Frankfurt wollte ich unbedingt etwas mit dem Punch Board machen. Nach langem hin und her probieren, entschied ich mich für den Schneemann. Meine Familie hat mich ziemlich ausgelacht, als ich im Garten Schneemänner gebastelt habe und alle anderen sich im Pool aufgehalten haben. Aber das Ergebnis hat allen gefallen. So, nun die versprochene Anleitung. Ihr benötigt: - 1 DIN A4 Karton Flüsterweiß (daraus entstehen 4 Schneemänner) - Karton Schwarz - Karton Kürbisgelb - Washi Tape "Epic Day" So, nun geht es ans Basteln: Schneidet aus dem Flüsterweiß (Hochformat) einen Streifen breite 2 1/8" die Länge bleibt unveränder (ca. 11"). Diesen Streifen je Seite bei 13 cm falzen. Mit dem Punch Board je Seite bei 2 1/8" punchen. Für die Mütze benötigt man ein Stück in 2" x 2" und ein Stück in 2 1/2" x 1/2". Bei dem Quadrat in der Mitte mit dem Punch Board punchen. Zwei Ecken am Quadrat und zwei Ecken am Streifen mit dem Punch Board abrunden. Die Schnipsel aufheben, daraus entsteht das Gesicht. Zwei Reste vom Eckenabrunden werden die Augen und der Punchschnipsel vom Hut wird der Mund. Für die Nase ein kleines Dreick aus dem Kürbisgelb schneiden. Jetzt noch das Washi Tape als Schal um den Hals und fertig ist der kleine Schneemann. :-) Die Idee habe ich auf mehreren Seiten im WWW gefunden. Einfach mal bei Google suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen